Video: Fisch… die gesunde Alternative

Um fit zu werden und zu bleiben, müssen wir also besonders bewusst auf vitaminreiche Kost achten. Seefisch und Meeresfrüchte spielen in ihr eine Schlüsselrolle. Als beste Garantie für Fitsein ohne die Einnahme von synthetischen Vitaminpräparaten empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine ausgeglichene, natürliche Kost aus Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukten, Fleisch und vor allem Fisch oder Fischerzeugnissen.

Zwei Fischmahlzeiten pro Woche sollten laut DGE immer auf dem Speiseplan stehen. Denn Fisch ist ein Vitaminspender sondergleichen.


Er enthält erstens eine Fülle verschiedener wichtiger Vitamine wie kein anderes Nahrungsmittel. Zweitens enthält er viele Vitamine in so reichlichem Maß, dass bereits eine Portion Seefisch den Tagesbedarf eines Menschen deckt (vgl. Tabelle). Schließlich ist das Fleisch des Fisches so leicht verdaulich, dass seine lebenswichtigen Inhaltsstoffe vom menschlichen Körper aufgenommen und für die Stoffwechselsteuerung verarbeitet werden können. Mehr zu Fisch und Ernährung unter: www.Fischinfo.de

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.