BakkuHira: Hilfe bei Rückenschmerzen

#BakkuHira kann #Rückenschmerzen lindern und diese zählen zu den häufigsten Beschwerden bei deutschen Erwachsenen. Auch Kinder sind bereits davon betroffen. Schuld ist das stundenlange Sitzen in derselben Position.Sei es vor dem Computer vor dem Fernseher oder beim Lesen. Viele Betroffene greifen in derartigen Fällen zu schmerzlindernden Medikamenten. Dauerhaft sollten diese aber nicht eingenommen werden. Es entsteht sehr schnell eine Abhängigkeit, außerdem können Nebenwirkungen auftreten, die unter Umständen lebensbedrohlich sind.

Besser ist es, das Übel an der Wurzel zu packen, hier kann BakkuHira, wir kommen noch dazu, sehr hilfreich sein. Zunächst sollte der Status des Rückens durch Röntgenbilder oder andere bildgebende Verfahren begutachtet werden. Hieraus resultieren die weiteren Maßnahmen. In sehr vielen Fällen bringen physiotherapeutische Anwendungen einen besseren Erfolg als vorschnelle Operationen.

Wärme- und Kältetherapien können je nach Art der Beschwerden ebenfalls hilfreich sein. Nach Möglichkeit werden sie mehrfach am Tag angewendet. Zwar kann das Liegen angenehmer als das Bewegen sein, lange sollte die Schonung jedoch nicht dauern. Sie würde die Beschwerden noch verstärken.

Für einen langfristigen Erfolg sollten die in der Physiotherapie erlernten Übungen auch weiterhin durchgeführt werden. Zehn bis 15 Minuten tägliches Training reichen aus. Noch besser ist es, einen zusätzlichen Freizeitsport auszuführen, der sich mit fließenden und gleichmäßigen Bewegungen ausführen lässt und der die Muskeln allseits stärkt. Geeignet sind beispielsweise das Wandern, Walken, Radfahren oder Yoga. Wer sich für das Laufen entscheidet, sollte auf einen weichen Untergrund achten, damit die Bandscheiben gut abgefedert werden.

Ein Hilfsmittel, das eine schlechte Haltung korrigiert, ist zum Beispiel die BakkuHira-Rückenbandage. Hochwertige Modelle stützen den Körper nicht nur. Die in ihrem Gewebe enthaltenen Magneten wirken schmerzlindernd und durchblutungsfördernd.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.