Hochwertige Ankerketten

Textbeitrag: Ein Boot ohne zuverlässige Ankerkette wäre eine Gefahr für den Schiffsverkehr und natürlich für die Menschen. Daher müssen Ankerketten besonderen Anforderungen standhalten, denn nichts ist schlimmer als ein Bruch dieser Kette. Im besten Fall kommt dabei nur das Schiff zu schaden, leider oft auch der Mensch. Daher haben wir uns von Ketten Wälder genau hierauf spezialisiert.

Erfahrung, die sich auszahlt

Eine Ankerkette aus einfachem Stahl erfüllt zwar grundlegende Anforderungen, doch leider neigt dieses Material zur Korrosion. Denn Ankerketten sind immer mehreren Einflüssen ausgesetzt, die ein vorzeitiges Altern für solch eine Kette bedeuten können. Zur üblichen Belastung durch Krafteinwirkung kommt noch die Belastung durch Salzwasser und gegebenenfalls Temperatur hinzu. Daher haben wir eine Ankerkette entwickelt, die genau auf diese Umstände angepasst ist und zusätzlich noch eine glatte Oberfläche besitzt. Durch diese glatte Oberfläche kann die Kette einfacher eingeholt werden und Verschmutzungen bleiben aus. Somit erfüllt unsere Ankerkette alle relevanten Anforderungen, und hält dementsprechend lang. Aber auch unser Wissen ist erst über die Jahre gewachsen, gerade weil wir für unsere Ankerketten immer weiter nach den besten Verfahren gesucht haben. Dabei entstand eine hochwertige Ankerkette, die immer für absolute Sicherheit an Bord steht und die sich auch nach häufigem Gebrauch immer noch ohne Probleme einholen lässt.

Beratung ist ein wichtiger Bestandteil

Da jedes Boot spezielle Anforderungen besitzt, beraten wir unsere Kunden gerne persönlich. Denn nur so können wir die perfekte Ankerkette finden, damit diese dann auch die individuellen Anforderungen erfüllt. Gerade wenn diese in wärmeren Meeren erhöhten Anforderungen ausgesetzt ist, denn hier ist die Korrosion der größte Feind. Denn wir wollen natürlich nicht, dass sich ein Boot beim Ankern selbstständig macht und irgendwo strandet. Daher sorgen wir durch unsere speziellen Verfahren, dass dies bei fachgerechter Handhabung nicht geschehen kann. Durch die elektropolierte Oberfläche bleiben Verunreinigungen aus und die Ankerketten immer robust und stabil – gerade auch, weil Ankerketten immer hohen Belastungen ausgesetzt sind. Vor allem aber muss diese immer beweglich bleiben, damit hier keine Schäden, gerade beim Einholen entstehen. Mit einer solchen Ankerkette ist jeder Skipper auf der sicheren Seite. Dies ist nicht selbstverständlich sondern hat mit langjähriger Erfahrung zu tun. Vor allem die besonderen Verfahren die wir anwenden, sorgen für diese Bruchsicherheit. cromox®-Qualität auf die man sich verlassen kann.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.