Mallorca immer noch auf Platz 1

Text: Fast jeder zweite Deutsche geht diesen Sommer in Urlaub – und dabei ist das beliebteste Reiseziel wie schon im letzten Jahr Mallorca, laut Buchungsanalyse eines großen Reiseportals, zumindest bei kurzfristigen Urlauben. Die Balearen-Insel steht aber nicht nur bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs – wie schon 2012 ist sie auch bei anderen Europäern ganz weit oben: Bei den Briten und den Spaniern ist sie in den Top 3 der meistgebuchten Reiseziele diesen Sommer, in den Top 10 bei den Franzosen und den Italienern. „Millionen Deutsche sind schon oder gehen bald in Sommerurlaub – und die meisten gehen bei ihrer Reiseplanung auf Nummer sicher: Mallorca ist wie schon im letzten Jahr das beliebteste Last Minute Reiseziel und insgesamt sind erneut fast sieben von zehn Buchungen für Hotels mit vier oder fünf Sternen“, so Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von lastminute.de

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Mallorca sogar nochmal seinen Anteil an allen Buchungen bei bei dem Reiseportal für diesen Sommer um 13 Prozent steigern – in ähnlichem Umfang haben Kreta, Kos, Ibiza, Teneriffa sowie Fuerteventura ihren Anteil ausgebaut und Antalya sowie Hurghada verloren. Dazu Jörg Burtscheidt: „Die aktuellen politischen Ereignisse in Ägypten und der Türkei sorgen nicht für allzu große Beunruhigung bei den deutschen Urlaubern, wie unsere Buchungszahlen zeigen: Antalya und Hurghada sind nach wie vor wie schon im letzten Sommer hinter Mallorca in den Top 3 der meistgebuchten Reiseziele. Von einem Einbruch kann also keine Rede sein – allerdings gibt eine leichte Verschiebung hin zu spanischen und griechischen Inseln, die etwas profitieren. In der Folge punkten Ferienorte am Roten Meer in Ägypten zum Beispiel derzeit mit extrem attraktiven Preisen, die oft zehn bis zwanzig Prozent unter Vorjahr liegen.“ (Foto: Guenter Wieschendahl)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.