Outdoortrends 2012

907 Aussteller aus 39 Nationen präsentierten vier Tage lang die neuesten Produktentwicklungen in der Outdoorbranche in Friedrichshafen am schönen Bodensee. Wir haben den Messeleiter nach aktuellen Trends und der Entwicklung gefragt:


Vor der Messe gab es einen gewissen Grad an Skepsis, wie sich die aktuelle wirtschaftliche Verzögerung auf die OutDoor auswirken könnte“, bilanziert Mark Held, Geschäftsführer der European Outdoor Group (EOG) die 19. Auflage der Leitmesse am Bodensee. „Nun wissen wir, die wirtschaftlichen Zeiten sind zwar hart, jedoch hat die Outdoor-Industrie bewiesen, dass sie belastbar, vorausschauend und noch immer voller Enthusiasmus ist. Am Ende steht eine OutDoor-Messe, die genauso lebhaft, dynamisch und aufregend war wie immer und eine fantastische Besucherzahl.“ Mit 21 730 Fachbesuchern (2011: 21 520) konnte die OutDoor sogar erneut einen Spitzenwert erreichen.

Von bis Brasilien, von Russland in die USA und zurück nach Europa: So vielfältig Neuseeland über China wie die 220 Weltpremieren der 907 Aussteller, die in diesem Jahr zur OutDoor kamen, waren auch die Besucher, die Friedrichshafen einmal mehr zur Hauptstadt der Outdoor-Welt werden ließen. Ob die neue Actioncam von Rollei oder die leichten Materialien bei der Outdoorbekleidung von Salewa… Fachhändler, Einkäufer und Journalisten waren begeistert über die Trends und freuen sich schon auf die Outdoor 2013.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.