3036: Riesig: Dinosaurier auf Reisen

Video: #Dino #TRex # Dinosaurier #DB #Bahn – Wenn ein Vierbeiner über 12 Meter lang, fast 4 Meter hoch und über 20 Tonnen schwer ist, dann ist das Reisen nicht mehr so einfach. Sue – so heißt der riesige T-Rex – ist das Double eines 67 Millionen Jahre alten Fossils aus Halifax (Kanada) und das musste irgendwie nach Kalifornien USA denn der größte Tyrannosaurus rex lässt sich noch bis 11. September 2016 im Santa Barbara Museum of Natural History bewundern. Eigentlich ist er ja ein auf zwei Beinen laufender Dino, aber  die  beiden “zierlichen Vorderbeinchen” waren mit ihren zwei Fingern irre kräftig und machen ihn letztlich dann doch zum Quattro. Übrigens die Logistiker von DB Schenker hatten alle Hände voll zu tun und waren mit drei LKW sieben Tage unterwegs, an Bord insgesamt 40 Kisten mit dem größten, vollständigsten und am besten erhaltenen Skelett, das je gefunden wurde. (Sponsored Post/DB)

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.