Test & Video: Fuji FinePix HS20 EXR

Weihnachten steht vor der Tür und viele Fotofreunde wollten schon lange Foto & Video preisgünstig “vermählen”. RatgeberTV hat dazu ganz aktuell die Fuji FinePix HS 20 EXR getestet und zeigt hier ein Testvideo der HD-Aufnahmen. Umrechnung des Materials für YouTube von 1920 x 1080 in 30 fps (die im Video erkennbaren Framefehler entstanden beim Hochladen auf YouTube). Hier nun die Redaktionswertung und das Video für die eigentlich rundum gelungene Kamera:

 

Fuji FinePix HS20 EXR

Haptik: 1
Optik: 2+
Technik: 2-
Zoom: 3+
Bild: 2-
Funktion: 2
Bedienung: 3+
Ausstattung: 2+
Video: 3-

Fazit: Alles in allem, eine Kamera die fast alles hält was sie verspricht, einziger wirklicher Nachteil um rundum perfekt zu sein, ist leider die fehlende Einstellung für manuelle Schärfe im Videomodus. Im AF-Modus pumpt sich der Automat leider ins Nirgendwo. Wenn Sie filmen, selbstverständlich nur mit Stativ und saubere und um das gleich vorweg zu nehmen, wirklich akzeptabe oder gar anspruchsvolle Zoomfahrten gelingen beim Filmen nicht. Also einstellen drehen und später Nahe, Halbtotale und Totale zusammenschneiden. Die im Video erkennbaren Framefehler entstanden beim Hochladen auf YouTube und sind kein Qualitätsmerkmal der HD-Aufnahmen. Schade für die Kamera, ansonsten wäre sie mit Ihren Fotoeigenschaften ein Full HD – Foto Traum, sogar für Semis geeignet. Die Fuji FinePix HS 20 EXR hätte beinahe das Zeug zum Spitzenreiter bei den Super-Zoomern gehabt, aber auch so kann man ihr als “Wollmilch legende Eiersau” die Gesamtnote 2,2 bescheinigen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.