61% für mehr 2G Regel !

Laut einer aktuellen forsa-Umfrage fänden es 61 Prozent der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger richtig, wenn im kommenden Winter in Deutschland Angebote wie Gastronomie, Einzelhandel oder Veranstaltungen ausschließlich für Geimpfte und Genesene zugänglich wären. 36 Prozent sprechen sich gegen eine solche Ausweitung der „2G-Regel“ aus. Überdurchschnittliche Zustimmung findet der Vorschlag, die „2G-Regel“ auszuweiten, unter den über 60-Jährigen (73%) sowie bei den Anhängerinnen und Anhängern von SPD (74%), Union (71%) und Grünen (68%). Gegen eine Ausweitung sind überdurchschnittlich häufig Wählerinnen und Wähler der AfD (75%).

 

49 Prozent der Befragten glauben, dass durch weitere Zugangsbeschränkungen zu Angeboten des öffentlichen Lebens für Ungeimpfte, die Impfquote noch einmal deutlich steigen würde. 47 Prozent glauben hingegen nicht, dass sich dadurch die Impfquote wesentlich erhöhen würde. Insbesondere Befragte aus dem Osten der Republik (60%) sowie Wählerinnen und Wähler der AfD (69%) sprechen sich mehrheitlich gegen diese Annahme aus, so die forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.