Cocktailkleider: kurz, sexy, elegant

Cocktailkleider

Textbeitrag: Cocktailkleider, für fast jeden Anlass bestens geeignet! Ob nun im Lieblings-Club, im Restaurant um die Ecke, bei der Hochzeit des besten Freundes oder zu einem romantischen Essen eingeladen ist mit einem Cocktailkleid kann Frau praktisch nichts falsch machen und so erfreuen sich die Kleider nicht ohne Grund immer größerer Beliebtheit!

Wie alles begann
Das Cocktailkleid wurde von Coco Chanel 1920 entworfen, es dauerte jedoch weitere 30 Jahre, bis das beliebte Kleidungsstück in den Kleiderschränken unzähliger Frauen landete. Erst 1950 wurde es dank Christian Dior bekannt und überaus beliebt. Meist wurde es zu kleinen Festen getragen, den sogenannten „Cocktailpartys“. Es setzte sich vor allem bei den Damen durch, die ein etwas weniger „pompöses“ Abendkleid, und dennoch kein einfaches „Hauskleid“ tragen wollten, eben Cocktailkleider.

Den passenden Stil finden
Variationen gibt es praktisch wie Sand am Meer. Ob besonders figurbetont, mit sexy Ausschnitt, Rüschen oder im angesagten Vintage-Style, das Cocktailkleid ist immer besonders feminin und schmeichelt jeder Silhouette. Auch die Länge des Kleides variiert je nach Stil. Ob kurz oder knielang, mal mehr ausgestellt, mal weniger, das Cocktailkleid sollte in keinem Kleiderschrank fehlen, ist es doch ein nützlicher Begleiter für den Abend. Besondere Details wie Rüschen, Schleifen oder Spitze verleihen dem Kleid einen ganz besonderen Touch. Am besten man probiert sich einfach mal durch, die Auswahl ist riesig! Der wohl bekannteste Cocktailkleid-Klassiker ist übrigens das „Kleine Schwarze“.

Wahre Unikate
Selbstgemachte Cocktailkleider sind nicht ohne Grund so beliebt, werden hierbei auf Details doch besonders großen Wert gelegt. Es ist genau diese besondere Liebe zum Detail, die jedes Kleid zum Unikat werden lässt und dies merkt auch die Trägerin sofort. Die Kleider sind nicht nur angenehm zu tragen sondern versprühen auch einen individuellen Charme. Meist kommt das Kleid mit einem Petticoat, der je nach Stil und Anlass auch einfach mal weggelassen werden kann. Und wer gerne tanzt wird das stilvolle Kleid wegen seinen ganz besonderen „Schwungs“ lieben, eben schicke Cocktailkleider. Die hohe Qualität der Stoffe wie Chiffon oder Satin und deren hochwertige Verarbeitung spricht ebenfalls für sich. Meist werden sie mit edler Spitze verfeinert, je nach Wunsch des Kunden oder Geschmack des Designers.

Fazit:Wer also ein perfektes aber dennoch günstiges Cocktailkleid sucht, das einzigartig in der Verarbeitung ist, sollte zu einem selbstgemachten Cocktailkleid anstatt zur Massenproduktion greifen. Auch als Geschenk eignen sich die Kleider bestens und zaubern jeder Frau ein Lächeln ins Gesicht, fast wie auf dem Laufsteg mit schicker Mode. Das Sortiment ist heute vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei! (Bild: http://de.dawanda.com/cocktailkleider)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.