Ein neues Auto vor dem Winter?

Text: Auf der Suche nach einem neuen Wagen, weil der alte den Winter wohl nicht mehr überstehen wird? Dann steht man vor einer schwierigen Entscheidung: Zu groß ist die Auswahl…an Kraftfahrzeugen, die anhand der Preisklasse, des Verbrauchs, des Aussehens, des Alters, der Antriebskraft und vielem mehr unterschieden werden können. Beim deutschen Durchschnittsbürger lässt sich allerdings eine Tendenz ganz klar erkennen. Es wird häufiger zu Gebrauchtwagen gegriffen, Verbrauch sollte nicht allzu groß sein und der Preis ebenfalls nicht. Bei der Antriebskraft können gerne Abstriche gemacht werden, so lange der Gebrauchte nicht allzu alt ist. Für alle Unentschlossenen empfiehlt sich zum Beispiel der Toyota Yaris, ein japanisches Modell, das seit 2011 in der zweiten Generation auf dem Markt ist.

Der Toyota Yaris – Ein Zwerg mit Durchhaltevermögen

Sogar der ADAC bestätigt: Kaum ein anderes Auto macht seinem Besitzer so wenig Sorgen wie der Toyota Yaris. Er gilt als äußerst zuverlässiges Fahrzeug, welches mit einer niedrigen Pannenstatistik und relativ wenig Mängeln auffällt. Allerdings gibt es den Yaris als Gebrauchten noch nicht in der Hybrid-Variante zu kaufen. Diese kam erst vor einem halben Jahr heraus und ist darum noch nicht im Gebrauchtwagenhandel erhältlich. Wer aber vor allem das Aussehen des Modells bevorzugt und einen geringen Verbrauch zu schätzen weiß, der wird auch so glücklich mit dem kleinen Toyota. Im TÜV Report 2013 wird er als der Mini für die Ewigkeit bezeichnet. Wer jetzt schon Interesse bekommen hat, der kann sich schon mal beim Gebrauchtwagenhändler unter http://www.autoscout24.de/modelle/toyota/toyota-yaris/ informieren.

Der Toyota Yaris wartet je nach Modell mit einer anderen Ausstattung auf. Neben den serienmäßigen Airbags, ABS, Servolenkung und so weiter, gibt es unter anderem Scheibenbremsen mit elektronischem Stabilitätsprogramm. Klimaanlage, Start-Stopp-Automatik und Audiobedienelemente am Lenkrad sind inzwischen ebenfalls bei den meisten neuen Modellen dabei.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.