Beauty-Tipp: Tape Extensions

Text: Schon seit Jahren sind meine Haare nur schulterlang. Irgendwann wollte ich es mal ausprobieren und entschied mich für Extensions. Nun, hier hat man ja schon die Qual der Wahl.  Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, dass man eigentlich gar nicht weis, welches man verwenden soll. Doch letzten Endes stachen mir die Tape Extensions geradezu ins Auge.

Also habe ich mir gleich ein paar bestellt. Man braucht etwa 40, wenn man das Haar verlängern möchte. Zuerst hielt ich diese etwas unsicher in der Hand aber eigentlich ist das Anbringen ganz simpel. Mann muss das Haar einfach nur aufteilen und beginnt dann, die Extensions einzuarbeiten. Dabei sind die Klebestellen so dünn und fein, dass man sie wirklich nicht sehen kann. Ich hatte vorher anderes befürchtet.

Sehr schön ist, dass man mit diesen Teilen alles machen kann, was man möchte. Das Waschen stellt absolut kein Problem dar und man kann sich die Haare auch ohne Schwierigkeiten färben. Selbst eine Hochsteckfrisur ist machbar. Ich hatte ein wenig Sorge beim Kämmen und Bürsten, aber die Tape Extensions hielten bombenfest. Wichtig ist vor allem, dass man die Haare zu Anfang gut wäscht. Übrigens, wenn man seine Haare nicht insgesamt verlängern will, dann kann man auch einzelne Extensions als Strähnen in die Haare einbringen.

Schon als ich das erste Mal auf der Arbeit erschien, merkte ich das ich anders angesehen wurde. Eine Kollegin fragte mich dann was ich mit meinen Haaren gemacht habe. Die Erfahrung war sehr positiv für mich, da ich schon lange unzufrieden war. Auch mein Freund staunte nicht schlecht und zeigte mir eindeutig das ihm meine neue Frisur gefiel. Ich muss sagen ich bin viel Selbstbewusster geworden, seit dem ich die Extensions habe, und möchte sie auch nicht mehr missen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.