Video: Der neue e-smart 2012

Mit einer insgesamt 5`stelligen Zahl an Fahrzeugen macht sich der weiterentwickelte smart fortwo electric drive ab Frühjahr 2012 in mehr als 30 internationalen Märkten daran, umweltbewusste FahrerInnen für ein innovatives und zukunftsweisendes Antriebskonzept zu begeistern. Und das wird, wie es und er aussieht sicher gelingen, hier unser Video…


In der dritten Generation präsentiert er sich mit seinem 55-kW-Permanentmagnetmotor – dem ersten Produkt aus dem gemeinsam mit Bosch gegründeten Joint Venture EM-motive – gewohnt agil und spritzig. Mit 130 Newtonmetern beschleunigt er antriebsstark und verzögerungsfrei in 5 Sekunden von 0 auf 60 km/h und ist auch dank besserer Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich von 0 auf 100 km/h mit weniger als 13 Sekunden deutlich zugkräftiger als sein Vorgänger. Das zügige Fahren und Überholen meistert er so ohne Probleme. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit hat der smart fortwo zugelegt. Mit mehr als 120 km/h fährt der batterieelektrische Zweisitzer gleichauf mit dem Verbrenner durch den Verkehr.

Im neuen smart fortwo electric drive kommt erstmals eine Batterie der Deutschen Accumotive zum Einsatz. Die Lithium-Ionen Batterie aus dem Joint Venture mit Evonik Industries sorgt mit einer Kapazität von 17,6 kWh für deutlich mehr als 140 Kilometer schadstofffreies Fahrvergnügen. Neben der höheren Batterieleistung führen deutliche Verbesserungen in der Effizienz des Antriebsstranges zu einer größeren Reichweite. Komplett entleert, lässt sich die Batterie in den Stromsystemen der meisten Länder mit  einer Ladezeit von maximal acht Stunden – quasi über Nacht – an der Haushaltssteckdose oder Ladestation wieder voll aufladen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.